Professionelles Logodesign
Ihr Schlüssel zur visuellen Unternehmensidentität
Firmenname und Logo sind der Kern des visuellen Erscheinungsbildes. Ein passender Name, ein gutes Logodesign prägen sich ein und kommunizieren die Unternehmenswerte sowie die Identität eines Unternehmens auf den Punkt.
Der Klang des Namens, die gewählten Formen und Farben erzeugen innere Bilder und Emotionen. Sie sind die Basis für einen professionellen und überzeugenden Unternehmensauftritt.
Er (ver-)bindet Mitarbeiter eines Unternehmens und Kunden identifizieren sich. Er weckt Vertrauen und Sympathie und hält nachhaltig, was er verspricht – z.B. Qualität, Erfolge, Freude, Genuss, Gesundheit … .
Mit Unterstützung des strategisch kreativen Designansatzes gelingt uns die Abgrenzung von Mitbewerbern, die genaue Definition der Bedarfsgruppen, die Positionierung Ihres Unternehmens in einem Satz, die Entwicklung von kreativen Leitideen und Botschaften und somit das passende „Look & Feel“.
Unsere Gestaltungslöungen beinhalten das „Think Big“, denn aus einem kleinen Unternehmen kann ein großes werden, aus einer einmaligen Veranstaltung eine, die sich jährlich wiederholt. Wir kreieren gemeinsam mit Ihnen die visuelle Grundlage, mit der Ihr Unternehmen beständig und nachhaltig wachsen kann.
Das Logodesign als visuelle DNA berührt alle Werbemaßnahmen und Kommunikationsmittel, die Ihr Unternehmen, eine Dienstleistung oder einen Event nach außen sichtbar und bekannter machen, z.B. Broschüren, Webseiten, T-Shirts u. v. m.. Für die Nutzung in allen digitalen oder druckbaren Medien haben wir bei der Entwicklung die wichtigen technischen Spezifikationen immer im Blick z. B. die Skalierbarkeit, die Nah- und Fernwirkung, den Farbauftrag.
Wir bieten professionelle Logogestaltung, Firmennamenentwicklung und Claimentwicklung.
Damit Sie bei Ihren Kunden ankommen.
Anbei sehen Sie eine Auswahl von Logodesigns für unsere Auftraggeber, die kleine und mittelständische Unternehmen führen, nach Branchen geordnet.
Sehr gerne unterstützen wir unsere Auftraggeber auch bei der Eintragung ihres Firmennamens als Wortmarke und ihres Logos als Wortbildmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA).
Logo-Redesign: Führen Sie Ihre Marke in die Zukunft
Wenn Ihr aktuelles Logo veraltet ist oder Ihre Marke nicht mehr optimal repräsentiert, ist es Zeit für ein Logo-Redesign.
Mit einem Logo-Redesign können Sie:
• Aktualität bewahren: Ein Logoredesign reflektiert aktuelle Designtrends und zeigt, dass Ihr Unternehmen mit der Zeit geht.
• Wiedererkennung stärken: Ein klares und einprägsames Logo-Redesign baut eine visuelle Brückevon der Vergangenheit in die Zukunft.
• Werte und Visionen kommunizieren: Ein durchdachtes Logo-Resign
• Flexibilität steigern: Ein optimiertes Logo-Redesign entspricht den zeitgemäßen technischen Standards und funktioniert sowohl online als auch offline. Es sieht auf allen Geräten und Medien gut aus.
Unser Ansatz für das Logo-Redesign
Wir analysieren Ihr bestehendes Logo und erarbeiten ein Designkonzept, das Ihre Markenidentität bewahrt, aber modernisiert. Wir sorgen dafür, dass Ihr neues Logo zeitlos, vielseitig und wiedererkennbar ist.
Logo-Animation
Bewegung – ein neuer Trend. Mit professionell animierten Logodesigns können Sie in sozialen Netzwerken die Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte lenken.